Bewegung macht Freude…

Verbinden Sie Ihren Besuch beim Langwies mit einer schönen Wanderung.
Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ideal für Familien, aber auch für geübte Wanderer. Begeisterte Fahrradfahrer und Mountainbiker kommen natürlich genauso auf Ihre Kosten: Zum einen bietet sich der Radweg Meran-Reschen an, aber auch Single Trails am Sonnenberg und Nörderberg locken mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Für diejenigen, die das Klettern lieben, befindet sich in der Nähe ein sehr schöner Klettergarten in toller Lage mit schöner Aussicht auf Naturns und auf den Vinschgau. Er ist sowohl anfänger- als auch familienfreundlich...

Naturlehrpfad

Folgen Sie für ca. 200 m dem Schiessstandweg. Unmittelbar vor der „Konditorei Karin“ startet der Naturlehrpfad zum Wallburgboden. Folgen Sie der Beschilderung zum Wallburgboden, über den Schnalser Waal gelangen Sie dann bis zum Schwalbennest. Von dort aus spazieren Sie gemütlich in Richtung Langwies.

Familienfreundlicher Spazierweg
zum Zugbahnhof Naturns

Langwies verlassend folgen Sie der geteerten Zufahrtsstraße bis zur Hauptstraße. Überqueren Sie diese. Nehmen Sie den kleinen Durchlass direkt an der Bushaltestelle und folgen Sie der Beschilderung Richtung Tschirland. Gleich bei der Brücke folgen Sie links dem Dammweg entlang der Etsch bis zum Zugbahnhof Naturns.

Gehzeit ca. 30 Minuten

Spazierweg zum Jugend- und Erlebnisbahnhof Staben

Langwies verlassend folgen Sie der geteerten Zufahrtsstraße bis zur Hauptstraße. Überqueren Sie diese. Nehmen Sie den kleinen Durchlass direkt an der Bushaltestelle und folgen Sie der Beschilderung Richtung Tschirland. Überqueren Sie die Brücke und folgen Sie dem Fuß- und Radweg Richtung Staben bis zum Erlebnisbahnhof.

Klettergarten Wallburg Naturns

Folgen Sie der geteerten Straße, bis rechts der Wanderweg „Wallburgweg“ abzweigt. Diesem folgen Sie aufwärts, bis Sie an eine unbeschilderte Abzweigung gelangen (am Strommasten). Hier zweigt links ein schmaler Weg ab, der am Klettergarten endet.